Energieeffizienz und Klimaschutz

Die Europäische Union hat sich zum Ziel gesetzt, die Energieeffizienz bis zum Jahr 2020 um 20% zu erhöhen. Wir haben uns entschlossen, sowohl betriebs- als auch produktbezogen unseren Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten.

So haben wir für unseren Betrieb ein Energiemanagementsystem aufgebaut und nach ISO 50001 zertifiziert, das durch nachhaltiges und ressourcenschonendes Verhalten einen signifikanten Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz ermöglicht. Ungenutzte Energieeffizienzpotenziale konnten erschlossen, Energiekosten verringert und der Ausstoß von CO2-Emmissionen sowie andere Umweltauswirkungen von Energieverbräuchen, reduziert werden.

www.tuev-nord.de

Die Möglichkeit der klimaneutralen Herstellung von Printprodukten haben wir unseren Kunden schon seit einigen Jahren angeboten. Mit ClimatePartner haben wir nun einen neuen Dienstleister an unserer Seite, der uns mit transparenten Tools und international anerkannten Kompensationsprojekten unterstützt, unsere und Ihre Ziele zum Thema Umwelt- und Klimaschutz zu erreichen.

Durch energieeffiziente Aktionspläne optimieren wir einerseits den Energieverbrauch unseres Unternehmens und vermeiden messbar den Ausstoß umweltschädlicher Stoffe. Unvermeidbare Emissionen werden durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. ClimatePartner ermöglicht den Zugang zu einer Vielzahl hoch interessanter und effektiver, international anerkannter Projekte. Weltweit und nachhaltig.

www.climatepartner.com